Über mich: Erika Schmid-

Über mich: Erika Schmid

Von den höchsten Höhen der Alpen direkt in die endlosen Weiten von Down Under: Vor über 14 Jahren hat mich mein Weg von Österreich nach Australien geführt. Heute nehme ich deutschsprachige Reisende mit in die Vielfalt des Kontinents, den ich mittlerweile meine Heimat nenne. Ich berate und unterstütze Unternehmen, die sich auf ihrer professionellen Reise von Europa nach Australien befinden. Und korrigiere und erstelle Texte auf Deutsch und Englisch.
 
Bei all diesen Dingen baue ich auf meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen aus dem Tourismus und der internationalen Hotellerie, langjährige Expertise sowie mein weites Netzwerk.
 
Ihre 
Erika Schmid

Austria to Australia

Mehr als 14.000 Kilometer. So weit liegen Österreich und Australien voneinander entfernt. Obwohl ihre Namen im Englischen häufig für Verwirrung sorgen, sind diese beiden Länder grundverschieden. Und beide haben sie mich ungemein geprägt.
 
Austria. Meine Geschichte beginnt in Österreich. Hier wuchs ich auf, zwischen Alpen, Wiener Schnitzel, Mozart und Falco. Mein beruflicher Weg im Tourismus führte mich in die internationale Hotellerie. Meine Lust am Reisen, der Hunger nach fremden Kulturen und meine Liebe zu Flora und Fauna erweiterte diesen Weg um ein paar tausend Kilometer – und führte mich nach Australien.

Australien. Die Leichtigkeit, die Natur, die Kultur – Down Under ging mir schnell unter die Haut. Ich entschied, zu bleiben. Beruflich machte ich Karriere im oberen Management, und das sogar außerhalb der Hotellerie. Doch obwohl ich schon angekommen war, war ich noch lange nicht angekommen. Der Weg von der Einwanderin zur Insiderin, zu jemandem, der das Land und die Leute wirklich versteht, war ein langer. Ich habe die Hürden – vom Aussie Englisch zu den Do’s and Don’ts im Alltag – schließlich gemeistert. Dazwischen zahlreiche Hidden Places und Insider-Wissen gesammelt. Und mich auf dieser Reise von Austria nach Australia neu gefunden.

Seit mehr als 14 Jahren lebe ich nun in Australien. Zeige deutschsprachigen Menschen das unverfälschte Down Under. Erstelle und korrigiere professionelle Texte aller Art. Stehe Unternehmen aus Europa und Australien beratend zur Seite. Bin sozusagen eine Brücke zwischen den beiden Kontinenten – und kann dies auch für Sie sein.

Are you up for your adventure Down Under?